Am 25. und 26. September 2021 fand die 33. Kalamata Rally des Automobilsportklubs Kalamata (ΑΛΑΚ – Αγωνιστική Λέσχη Αυτοκινήτου Καλαμάτας) statt. Am Samstag trafen sich die Motorsportfreunde in Messini um anschliessend in Triodos am alten Flughafen das erste Rennen zu fahren. Am Sonntag folgte in Petalidi die Bergwertung.
Auf dem Hauptplatz in Messina fand am Samstag, 25. September um 17 Uhr der feierliche Start der 33. Kalamata Rally des Automobil Racing Clubs von Kalamata statt. Die Gemeinde Messina richtete die Veranstaltung mit dem Ziel der Stärkung des Motorsports gemeinsam mit ALAK (ΑΛΑΚ – Αγωνιστική Λέσχη Αυτοκινήτου Καλαμάτας) aus.
Laut Rennplan fand die technische Abnahme am Samstag um 12.00 Uhr und um 16.30 Uhr statt.
Auf dem Hauptplatz von Messina werden die Rennwagen der 30 teilnehmenden Teams präsentiert. Der erste Lauf beginnt um 17 Uhr mit der Sonderprüfung am alten Militärflughafen von Triodos.
Am Sonntag fandet die Petalidi Rally auf der neuen Steckenführung von Petalidi über Achladochori nach Kastania statt. Die Veranstaltung begann am Sonntag, 26. September mit der Präsentation der Teams und der Abnahme der Fahrzeuge im Technischen Bereich am unteren Ende der Platia kurz nach 10 Uhr. Der Start war an der noch nicht fertig gestellten Umfahrung von Petalidi, in Petalidi Süd.
Die Strecke führte am Südosthang der Lykodimos über Achladochorie zum Ziel lag, südlich unterhalb des kleinen Ortes Kastania oberhalb von Petalidi.
Die Ehrung der Teams der unterschiedlichen Klassen erfolgte im Anschluss am Hauptplatz von Petalidi im Rahmen einer kleinen Party.